Frage: Essverhalten 11 Monate

Knatti
Hallo Katrin, hab mal wieder eine Frage.:) Und zwar sind mein Kleiner (11Monate) noch 3 Wochen auf stationärer Therapie wg meiner Zwangserkrankung, Nun ist es so, dass er SEHR aktiv ist und das natürlich auch zu den Essenszeiten. Normal ist an seinem Hochstuhl nur ein 3-Punkt Gurt, habe jetzt aber nachträglich einen 5-Punkt Gurt dran gemacht, weil er da natürlich raus kam und innerhalb von 2Sec im Gochstuhl stand und nur am klettern und spielen war und kaum gegessen hat. Zu Anfang fand er den neuen Gurt auch toll und hat super gegessen. Nun ist es aber so, dass er sichg aich damit versucgt hin zu stellen und das natürlich nicht so ricgtig klappt. Er steht da wie ein fest gekettetes wildes Tier mit hoch rotem Kopf und ist am meckern. Ich kann das natürlich nicht ertragen und mache den Gurt auf. Was jetzt kommt kannst du dir sicher vorstellen;) Es wird nicht mehr gegessen, oder kaum, nur noch gespielt und geklettert. Hast du nen Tipp für mich, wie ich ihn wieder zum Essen bewege und er nicht nur am Toben ist? Es ist aich übrigens egal ob es sich um das Frühstück, Mittag oder Abendbrot handelt. Er isst kaum was, und kriegt nach dem Frühstück und zum Einschlafen ( ca 1,5 Std nach dem Abendbrot) die Brust. Ansonsten wird er noch gegen 11h gestillt, ca 12.30-13h Mittag, Nachmittagsbrei um 15h und Abend gegen 17.30h, atillen dann 19h,nachts noch div Male stillen Vielen Dank im Voraus Knatti

Katrin Simon
Liebe Knatti, könntest Du Dir vorstellen, dass Dein Sohn an einem Kindertisch ist? Also runter und vor allem auf einem eigenen Stühlchen? Oder: sobald das Klettern beginnt, wird das Essen unterbrochen. Der kleine Mann muss hungrig sein:). Dann wird er auch sitzen bleiben. Es kann sehr gut sein, dass in der aktuellen Phase die Abenteuerlust über dem Hungerstillen steht und das Essen als solches sehr schnell ausfällt. Aber das ist o.k.. Das Essen sollte dann wie gesagt, unterbrochen werden, wenn die Kletterei beginnt. D.h. den kleinen aus dem Stuhl nehmen und ihn laufen bzw. krabbeln lassen. Wie geht es Dir?? Viele Grüße von Katrin