Frage: Essensplan...

Hallo Katrin! Ich hab da wieder mal eine Frage! Meine Tochter ist nun 5 Monate und 1 Woche alt (tja, so flott geht das) und ist ein sehr lebhaftes und total liebes Mädchen! Allerdings weiß ich nicht ganz genau wie das bei dieser Hitze mit dem trinken okay ist! Nun...erstmal hier ihr Essensplan: 9 Uhr 230 ml Lasana 1 12 Uhr 1 Gläschen Karotten 15 Uhr 100 ml Lasana 1 (mit hängen und würgen) 19 Uhr 230 ml Lasana 1 Sie mag keinen Tee und kein Wasser (alles mehrmals ausprobiert! Das einzige was sie trinkt ist verdünnter Saft (z.B. von Hipp)! Und davon mag sie Nachmittags gut was trinken, so bis ca 500 ml! Manchmal verweigert sie strickt die 15 Uhr Mahlzeit und zwingen will ich sie dazu natürlich nicht! Ich denke das das die wärme ist das sie nicht so hungrig ist, vorallem nicht auf dieses warme Zeug! Keine Sorge sie wiegt genug! Was kann ich ihr denn noch zu essen geben????Geht vielleicht auch zwischendurch ein Stück Banane (pürriert)? Ich möchte nicht das sie den ganzen Nachmittag ohne etwas zu essen verbringt! Haben sie ein paar kleine Tipps?? Würde mich sehr freuen! Danke schonmal! lg Celine

Katrin Simon
Liebe Celine, der Nahrungsaufbau ist vollkommen o.k. Die Nachmittagsmahlzeit kann ruhig mal ausfallen; sie trinkt ja den Saft! Der enthält auch genug Kalorien und entspricht damit dem Fruchtbrei. Natürlich kann die kleine auch pürrierte Banane, Heidelbeeren, Aprikosen etc. angeboten bekommen. Lecker als Getränk ist auch Fencheltee mit einem Schuß Apfelsaft. GGf.als Alternative zu der Fruchtschorle. So mag die kleine dann vielleicht eine Nachmittagsmahlzeit essen. Die Hauptsache ist, dass sie trinkt. Alles andere muss nicht "erzwungen" werden. Viele Grüße von Katrin