Frage: Es gibt Neuigkeiten

Homeland
Liebe Katrin, Dem Kleinen geht es mittlerweile ein wenig besser. Ich glaube, ihm war sein "Ausraster" am nächsten Tag sehr unangenehm, er hat sich bei den Schwestern zumindest entschuldigt, von selbst. Ein Kinderpsychologe ist involviert. Dieser hat den Eindruck, daß Riley insgesamt psychisch stabil und gefestigt ist. Ich glaube einfach, diese schon lange dauernde und derzeit unklare Situation und auch die Trennung und die derzeitige schwierige Situation mit seinem Vater war einfach zu viel. Ich hatte ein langes Gespräch mit den Ärzten und wir haben jetzt einen Zeitraum festgelegt : 3 Wochen soll jetzt noch Konservativ versucht werden den Chylothorax in den Griff zu bekommen, nach dieser Zeit soll operiert werden, wenn keine Besserung in Sicht ist! Alle hoffen, daß wir um eine OP herumkommen. Aber ich glaube, diese zeitliche Begrenzung tut Riley gut, so hat er endlich etwas, an dem er sich orientieren kann. Er ist ansonsten wirklich tapfer und er hofft ganz fest, daß er zu seinem Geburtstag Anfang September wieder zuhause ist! Viele liebe Grüße, auch von Riley Caroline

Katrin Simon
Liebe Caroline, schön von Euch zu hören :)). Auch wenn die OP derzeit noch über Euch "schwebt", so gibt es auf jeden Fall in irgendeiner Form ein Ziel, welches ihr habt. Ich drücke sehr die Daumen, dass die Therapie nun endlich so wirkt, wie sie wirken soll/ kann. Riley scheint mir sehr reif und reflektiert zu wirken. Der kleine Kämpfer! Die Aussage des Psychologen ist auch ein Lob an Dich! Das weißt Du?! Du gibst Riley seine Basis und sorgst... Pass gut auch auf Dich auf, o.k.? Habt ihr Chance einmal eine gemeinsame Pause zu machen? Eine Reha, Kur oder einen begleiteten Urlaub z.B. unterstützt durch einen Pflegedienst einzugehen? Ich schätze Dich so ein, dass Du nicht alleine fahren würdest/ könntest... sonst würde ich Dir dies empfehlen ;). Auch wenn es nur ein Wochenende ist. Hier in Deutschland gibt es Kurzzeitpflegeplätze, die quasi wie ein Kinderhotel sind, damit Eltern ihr Kind überhaupt bzw. gut betreut wissen und sich eine Auszeit nehmen können. Einfach mal durchatmen. Wann hat Riley Geburtstag? Haltet durch!!! Ganz liebe Grüße von Katrin