Frage: Erste!!! :O) Babybad

Hallo liebe Frau Reganzerowski, womit bade ich meine kleine Tochter (4 Monate) denn am besten? Ich höre von Olivenöl, dem Weleda Bad, einfach Wasser ohne alles... Was empfehlen Sie? Im voraus vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Tanja

Katrin Simon
Hallo liebe Tanja, die vielen Tips haben Sie verwirrt... ? Dennoch sind die von Ihnen aufgezählten Alternativen immerhin schon die besten meiner Meinung nach. Wenn die Haut Ihres Babys nach dem Baden nicht trocken ist und schön rosig rate ich Ihnen so wenig wie möglich an Zusätzen zu nutzen. Denn die Babyhaut in unversehrtem Zustand ist wirklich noch ein Geschenk. Baden Sie Ihr Baby so wenig wie möglich. Einmal bis zweimal pro Woche reicht da aus und ansonsten Katzenwäsche mit klarem Wasser. Als Pflegezusätze bei trockener gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Ich favorisiere das Molkebad. Es zieht schön ein und macht die Haut sehr geschmeidig.Es ist keine Zusatzpflege mehr nötig. Aber auch ein Bad in Olivenöl pflegt die trockene Haut. Beim Abtrocknen nicht rubbeln, sondern die Haut abtupfen und anschließend trocken eingemummelt das Öl noch etwas einziehen lassen.Das gilt auch für andere natürliche Babypflegeprodukte, die meistens gemischt sind aus pflegenden Ölen( z.B. Mandel) und ätherischen Ölen, die beruhigend oder regenerierend wirken ( z.B. Ringelblume, Kamille).Fangen Sie also pur an, und nur wenn nötig nutzen Sie andere Zusätze. Mit vielen Grüßen Katrin