Frage: Erste Hilfe Kurse für Neugeborene

Hallo Katrin, ich hörte, es gibt diese erste hilfe kurse, kann diese jedoch nicht finden. Kannst Du mir bitte einen empfehlen. Ich lebe in München. Danke. Dinara

Katrin Simon
Liebe Dinara, habe keine Münchener Adressen parat. Aber ein paar Tipps! Familienbildungstätten ob evangelisch/ katohlisch bieten oft Kurse an. Kinderkliniken/ Geburtskliniken mit Elternschulen,Kinderschutzbund, Hebammenpraxen und Geburtshäuser und natürlich Einrichtungen wie das Rote Kreuz etc. Adressen und Hinweise liegen oft in Bibiliotheken aus, am schwarzen Brett von Mütterzentren/ Gemeindehäusern. Ich habe persönlich in der Buchhandlung ein Verzeichnis gefunden, welches es für viele große Städte gibt. Heißt in meinem Fall " Mit dem Baby in Hannover...".Ich meine gesponsert von Nivea und kostet ca. 1€. Da stehen alle möglichen Kontakte drin, die für junge Eltern wichtig sein könnten. Viel Erfolg und herzliche Grüße von Katrin