Frage: Erguss 2. Frage

Liebe Katrin kann ich Otovowen Tropfen auch in die Baynahrung mischen (Folgenahrung 2) oder ist es besser im Wasser? wie lange kann die Heilung dauern? kannst du mir auch für die Nase etwas empfehlen, seit der Geburt ist sie verstopft (Baby im 7. Monat) Die nase muss ja bei erguss frei sein. Viele Grüße

Katrin Simon
Liebe ercümedndyalcin, die Otovowentropfen beschleunigen den Ergussabbau im Ohr. werden aber nicht in die Ohren appliziert. Die Tropfen auf einen Plastiklöffel oder in ein Schnapsgläschen geben. Etwas Milch aus der Flasche dazumischen und dann in einer kleinen Trinkpause geben; anschliessend wieder etwas Milch trinken lassen. Gibt man die Tropfen in die Milch hinein und Ihr Kind trinkt diese ganz aus, so erhält es nicht die volle Menge Medizin. Eine zugeschwollene Nasenschleimhaut, gerade in Verbindung mit dem Erguss, sollte mit herkömmlichen abschwellenden Babynasentropfen behandelt werden. In der Apotheke besorgen! Viele Grüße von Katrin und gute Besserung!