Frage: Er hat rauhe Fussfesseln!!!

Hallo. Nils*25.09.01, hat seit seiner Geburt schon immer mal Probleme mit der Haut gehabt. Er hatte dann rote trockene Stellen am Körper bekommen. Und da er gestillt wurde/wird hab ich dann wohl auch noch dazu beigetragen. wenn ich Fisch esse,Nüsse etc. halt das übliche was allergieauslösend sind. Nun hat er aber nicht mehr allzudolle Probleme, ganz selten mal das was gravierendes ist. Das einzige sind immer noch diese rauhen (mit manchmal kleinen Pickelchen) Fussfesseln, die sind ein bisschen rot und sie jucken ihm. Nun wurde mir empfohlen Eubos zunehmen,können Sie mir dazu was sagen. Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig. Vielen Dank Silke

Katrin Simon
Hallo Silke, also richtig sind Sie hier auf jeden Fall. Über das Produkt kann ich Ihnen leider keine detaillierte Auskunft geben. Aus Ihrer Schilderung scheint für Nils der Juckreiz das Problem zu sein ( ? ). Lassen Sie ihn so oft wie möglich barfüßig sein, so daß Luft an die Haut kommt. Achten Sie darauf, daß die Strumpfbündchen nicht zu eng sind, ebenos nicht die Schuhe.Die Strümpfe sollten zudem aus Baumwolle sein. Die trockenen Stellen behandeln Sie am besten mit einer fetthaltigen Creme. Nach meiner Erfahrung z.B.mit Linola- Fett, Saforel( gibts beides in der Apotheke ). Viel Erfolg und Grüße von Katrin