Frage: er benimmt sich so komisch - gern auch an alle

Hallo! Vielleicht können Sie mir sagen was das ist: Beim füttern auf dem Arm (egal ob Milch oder Brei), manchmal auch schon vorher, geht Marvin total ins Hohlkreuz und zappelt und dreht sich weg. Hunger hat er aber schon. Ich glaube, dass es Blähungen sind, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls pupst er dann oft. Wenn ich ihn dann aufs Bett z.B. lege, wo er ganz gerade liegt, trinkt er seine Milch bzw. isst seinen Brei. In die Wippe oder so kann ich ihn auch nicht legen, dann hab ich das Gleiche wie aufm Arm. Ich kann ihm aber doch nicht ewig die Milch in unserem Bett geben oder gar den Brei. Haben Sie ne Idee, was ich machen könnte, oder woran das liegen kann? Das geht jetzt schon eine ganze Weile so. Dachte, es gibt sich wieder, aber leider nicht.

Katrin Simon
Liebe Nino, ist es auffällig, dass Ihr Sohn auch in anderen Situationen keine "eingeengte" Körperhaltung einnehmen möchte? Mag er ausserhalb des Fütterns auch die Wippe bzw. die aufrechtere Lage nicht? Wenn dies zutrifft, dann rate ich Ihnen eine Osteopathen aufzusuchen, der sich Ihren Schatz einmal anschaut. Er wird Ihren Sohn untersuchen und ggf. eine Blockade feststellen, die das aufrechtere Liegen erschwert. Eine verkrampfte Haltung kann selbst bei den kleinsten auch Verdauungsprobleme provozieren. Da Ihr Sohn den Brei im flachen Liegen isst, scheint er keine Abneigung gegen den Brei selbst zu haben. Vielleicht liegt auch eine Einschränkung im Schluckverhalten ( Technik oder organisch) vor... Diese Überlegung sollten Sie zu allererst mit dem Kinderarzt besprechen, der Ihren kleinen Mann dann ebenso gründlich untersucht. Viele Grüße von Katrin