Frage: Entwicklunggschub stillen dringend

Sonne1991
Hallo liebe stillberaterinnen, liebe mamis Habe folgendes problem: Zuerst: kind 9 1/2 wochen, stille voll! Keine schnuller oder ähnliches (nimmt er nicht) eigentlich sehr zufrieden und weint kaum Aber: Mein kind 9 1/2 wochen alt hat ein merkwürdiges verhalten seit ein pasr tagen: er fängt am tag oder abends (nachts nicht) an zu suchen und zeigt er hat hunger dann will ich ihn anlegen und dann fängt er richtig wild an zu schreien! Er beruhigt sich erst nach einigen minuten, dann wieder anlegen und er weint wieder extrem. Erst nach ca 1 std kann er gut trinken! Abends hat er es teilweise auch, da liegt es aber an blähungen denke ich Doch was ist das am tag?? Mache mir echt sorgen? Er zerrt dann an der brust und weint teilw trinkt er kurz und setzt dann ab und weint 1. soll ich ihm dann immer wieder anlegen? 2. kann das jetzt schon die brustschimpfphase sein? 3. ich habe einen großen milchspendereflex- aber nicht jedes mal - tu bergaufstillen oder im liegen usw (es stört ihn auch nichz ich denke es liegt nicht daran) 4. ist es immer ein zeichen von hunger wenn er an den händen lutscht? 5. ist es immer ein hungerzeichn wenn er an meinem finger nuckelt?? Teulweise haben wir das problem nicht und stilln klappt super Er nimmt brav zu (ca 250g pro woche) hat nasse windeln stuhl etc Aber was kann ich tun gegen das schreien beim stillen? Er macht dann auch ein hohlkreuz und beugt sich durch und stoßt sich mit del füßen weg! Geb sap simplex, chamomilla und bauchöl + plazenta nosoden Ps: ich denke er hat gerade einen entwicklunggschub Danke für antworten

Katrin Simon
Liebe Sonne, ich kann mich den Antworten meiner Kollegin aus dem Stillforum nur anschließen. Ich denke, dass sich aus der Vielzahl an möglichen Ideen etwas zeigt, was Dein Baby sich beruhigen lässt. Ausserdem könnte es u.U. helfen, wenn Du Dein Baby puckst, dann mit ihm erst einmal ruhig herumgehst... ihr Euch auf die Stillsituation einfindet und Du ihm ganz ruhig die Brust anbietest. Währenddessen ist vielleicht schon das Fingersaugen ein Möglichkeit, dass der kleine sich in den Saugrhythmus einlässt. Ist die Ausscheidung denn soweit o.k.? Wie ist die Stuhlgangsituation? Ich denke aber vornehmlich, dass nichts organisches der Grund ist für das Verhalten Deines Sohnes, sondern die eigene Regulation derzeit im Vordergrund steht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Geduld und Ruhe. Liebe Grüße von Katrin