Frage: eiterbläschen

Hallo! Meine kleine ( 3 wochen jung) hat seit gestern ein eiterbläschen an der leiste-in der hautfalte der oberschenkels. es war gestern wund und ich hab po creme drauf gemacht...nunja und jetzt ist es halt entzündet. Was kannte ich machen? Soll ich vielleicht puder drauf tun damit es trockener wird?

Katrin Simon
Liebe Julie, lassen Sie möglichst viel Luft an die entzündete Hautstelle und achten darauf, dass das Windelbündchen nicht direkt aufliegt. Sonst legen Sie u.U. etwas Mull dazwischen, sonst verschlimmert sich die Entzündung durch die Reibung des Bündchens. Die Pocreme mit Zinkanteil, Lebertran oder Calendula können Sie weiterhin regelmässig auftragen. Wenn Sie wickeln, dann tupfen Sie die Stelle mit etwas Kamillentee ab. Dieser wirkt entzündungshemmend und beruhigend. Verwenden Sie am besten lose getrocknete Kamillenblüten aus der Apotheke, ansonsten Beuteltee. Gute Besserung wünscht Katrin