Frage: eingefallene Fontanelle-Fluessigkeitsmangel?

Liebe Katrin. Wiedeinmal wir zwei. Nachdem ja bisher alles gut verlaufen ist sind mein kleiner und ich vor zwei Tagen ner haeftigen Fieberrattacke zum Opfer gefallen. Ich lage mit Migraene und F?ieber und absolut un,oegl. zu bewegen im Bett und eer Kleine war nicht besser dran.Er hat sich nach kuehlen Waschungen und 3x in 24h Paracetamol infant gabe gut erhohlt. Seit heute sind wwir wieder kraeftiger und er trink auch mehr. Waehrend des Fiebers trank er sehr haufig aber mit dem schlafen und ausruhen war erst heute bei uns drin. Aber eines ist mir seit gestern aufgef., dass er ne eingefallene Fontanelle hat. Aber er trinkt seit heute wieder laenger un besser. Zwischendurch hat er nicht aktzeotiert was er auch so nicht tut. Er trinkt nur wenn er durstig oder hungrig ist.Behebt sich das wieder, wenn das Fieber komplett ueberstanden ist? Er sieht fuer seine Umstaende in.o. aus. Er faengt wieder an zu lachen, spielen,strampelt schoen und er hat keine der andeeren Anzeichen fuer Fluessigkeitsmangel. O.k. er uruniert viel, aber er trink auch schon seit Geburt mehr als gewoehnlich. Es waere wieder lieb einen komp.Rat zu erhalten
Mitglied inaktiv - 27.05.2005, 14:51

Antwort auf: eingefallene Fontanelle-Fluessigkeitsmangel?
Liebe Supischwester, Sie haben Ihr Kind schon gut auf den Flüssigkeitsmangel beobachtet und alle Anzeichen sprechen dafür, dass es bergauf geht; trotz der eingefallenen Fontanelle. Wenn Ihr Kind seinen Zustand beibehält bzw. er sich bessert, dann müssen Sie nicht zum Arzt. Sollte der kleine Mann sein Trinken/ Essen verweigern, dann suchen Sie bitte umgehend die Ärztin auf. Versuchen Sie auch neben dem Stillen noch etwas Flüssigkeit zu verabreichen. Manchmal hilft es auch, wenn man sie einfach mit einem kleinen Löffel in den Mund gibt. Es kommt Wasser oder leichte ungesüßte Tees in Frage; auch Roibuschtee. Wenn die Krankheit ganz überstanden und abgeklungen ist, dann wird sich die Fontanelle auch bald wieder auf einer Ebene befinden. Viele Grüße und gute Besserung wünscht Katrin