Frage: eilt

mein sohn wurde am 19.12.2002 geboren, er ist jetzt 73 cm gorß und wiegt 8200 grmm, ist dies unnormal, also ist er zu groß, es spricht mich jeder drauf an und ich habe nun so eine Angst.

Katrin Simon
Liebe Anna, die anderen Mütter haben Ihnen schon hilfreiche Hinweise gegeben... Und ich denke, dass Sie in kinderärztlicher Vorsorgebehandlung sind. Dort wird der kleine Mann jedes Mal vermessen und gewogen. Diese Werte werden dann in der Percentilenkurve, so wie Silvisonne schon angedeutet hat, eingetragen und mit der von anderen Kindern in der Altersklasse verglichen. Ihr Kinderarzt würde Ihnen sofort und ohne Umschweife seine Einschätzung mitteilen- und die scheint in Ordnung. Also, wirklich kein Grund zum Verzweifeln. Denn- wovor haben Sie Angst? Wäre Ihr Kind nicht so groß, würden die Leute u.U. vielleicht die Haarfarbe bemerken und immerzu nachfragen von wem er die denn wohl hat, obwohl Sie und der Kindvater ganz anders ausschauen... Ich will damit sagen, dass Sie sich bitte durch das Reden der Leute nicht vernsichern lassen sollen! Und- bewiesener Maßen werden die Kinder in den nachfolgenden Generationen im übrigen stetig größer werden... Viele Grüße von Katrin