Frage: "eigenartiges" Kopfnicken

Liebe Katrin! Ich nerve sicher langam... aber momentan mache ich mir echt um alles sorgen, weil ich gehört habe, daß viele Krankheiten nach vollendung des 12. Monats auftreten... Seit ca. 6 Wochen "nickt" mein Sohn in allen möglichen situationen. Früher war es nur, wenn er müde war, jetzt auch beim Spielen usw. Kannst du mr da weiterhelfen? Vielen Dank!!! Liebe Grüsse, Olesia

Katrin Simon
Liebe Olesia, Du bist mit jeder Frage hier herzlich willkommen :-)! Wie ist seine Körperspannung insb. die Muskulatur im Hals-Brustwirbelbereich? Ist das Nicken ein "Tick" oder schaukelt der kleine u.U. sein Gleichgewicht aus? Kann es sein, dass er sich durch das Nicken beruhigt? Leider kann ich dies aus der Ferne nicht beurteilen und rate Dir einen Kinderarzt aufzusuchen, der es sich einfach mal anschaut und dann eine Einschätzung vornimmt. Sei aber ganz beruhigt; ich gehe ganz stark davon aus, dass es sich um ein harmloses Erscheinungsbild handelt. Viele Grüße von Katrin und bis bald.