Frage: Duschgele und weiteres

Hallo Katrin, erst mal alles alles Liebe für 2009. Ich habe eine Frage an dich. Meine Tochter wird jetzt ende April 4 Jahre alt. Sie hat gefallen an meinem Duschgel gefunden. Wie gut das doch Duftet usw. Kann ich Sie den schon mit Duscgel was ich benutze Duschen lassen? Kann Sie auch mein Haarshampoo nehmen? Lg Jessi

Katrin Simon
Liebe Jessi, vielen Dank für die Wünsche! Ja, Deine kleine kann sich mit Deinem Duschgel, so selten wie möglich, duschen. Ist ok., wenn sie ein wenig davon benutzt. Wird es aber zur regelmässigen Angewohnheit, dann halte ich eine Alternative für sinnvoll. Und zwar Duschgele von Naturkosmetikfirmen, die ebenfalls wunderbar riechen und auch bunt sind, aber eben keine Tenside, Moschusverbindungen etc. enthalten. Vielleicht lockt Deine Tochter ein buntes Duschgelbehältnis. Dann kann umgefüllt werden- ggf. sogar mit einem ganz ph-hautneutralen Gel, wenn das bunte Design der Flasche am wichtigsten ist. Viele Grüße von Katrin