Frage: Dritte Mahlzeit...?

Hallo liebe Katrin, mein Kleiner ist fast 8 M. alt und bekommt schon seit vier Wochen den Griesbrei Abends (2. feste Mahlzeit). Was kann/ soll ich als nächste zwei Mahlzeiten einführen und zu welcher Tageszeit (er bekommt zu Mittag 12.00 Uhr den Gemüse-Fleisch-Brei und Abends um 19.30 den Griesbrei)? Vielen Dank.

Katrin Simon
Liebe Joan, zwei Milchmahlzeiten sollte Dein Sohnemann bis zum 9. Monat noch haben. Du kannst nun ganz nach Eurem Ryhthmus eine neue Zwischenmahlzeit einführen. Z.B. morgens noch etwas Obst oder nachmittags den Getreide-Obst Brei. Es hängt einfach davon ab, wann Eure Mittagsmahlzeit stattfindet und wie Dein kleiner insgesamt isst. Eine zusätzliche Morgenmahlzeit würde sich bei einem Frühaufsteher anbieten. Die Nachmittagsmahlzeit wiederum, wenn er mittags spärlich isst oder das Schlafengehen später erfolgt. Du hast also "freie Wahl". Viele Grüße von Katrin