Frage: dringend!!

mein sohn ist 8 wochen alt und seit ein paar tagen schreit er wie am spiess, er will gerne nuckeln, das merkt man deutluch doch er verweigert den schnuller (er hatte ihn vorher genommen) er will nur noch meinen kleinen finger oder lutscht wie verrückt auf seinen herum doch das klappt noch nicht richtig und somit regt ihn das nur noch mehr auf. ich gebe ihm meinen kleinen finger gerene, doch in momenten in der er verkrampft kann ich ihm den nicht geben. z.b. wenn er aufwacht und hunger hat, dann muß ich erst die flasche machen und das dauert einen moment und dann schreit er sich die seele aus dem leib und ich kann ihm nicht helfen da ich ja die flasche mache. er regt sich dann so auf das auch das füttern erst nach mehrmaligem verschlucken klappt und er dann wieder bauchschmerzen von der luft im bauch hat. er schreit stunden durch und ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich trage ihn rum, schuckel, ihn rede mit ihm doch es hilft nur selten. soll ich den finger ganz verweigern, lässt er sich dann irgendwann auf den schnulli wieder ein, ab wann können babys ihren daumen richtig lutschen? bitte schreibt mir , bzw sie ? danke schonmal

Katrin Simon
Liebe Ness, leider haben viele Kinder eine Phase, in der sie den Schnuller verweigern und wirklich viel lieber auf ihren oder anderen Fingern nuckeln. Ein anderer Nuckel bringt meiner Erfahrung nach, leider meistens nichts. Denn der Hunger bzw. die Nähe zur Mutter ist das grundlegende Problem. Evt. kannst Du Dir eine Erleichterung schaffen, indem Du die Flasche kurz vor dem Wachwerden ( falls Du einen Schlafryhthmus schon einschätzen kannst) vorbereitest. Zumindest Milchpulver abmessen und ggf. das abgekühlte Wasser bereitstellen.Die Phase der Zubereitung muß Dein Baby dann leider mit Schreien überbrücken. Ist es arg schlimm, dann stelle die Flasche einfach schon fertig warm (max. 60Min.). Ist Dein Baby außerhalb der Fütterzeiten absolut nicht zu besänftigen, dann schaffe Dir ein Tragetuch an und trage Dein Kind!! Die wohlige Körperwärme von Dir,Dein Geruch und das sanfte Schaukeln ersetzt so manchen Schnuller. Versuche es! Ich wünsche Dir viel Erfolg. Viele Grüße von Katrin