Frage: div. fragen

Hallöchen, leider habe ich mehrere fragen und hoffe hier eine antwort zu bekommen. Welche Körpertempist normal für einen 14 wochen altes kind? Rectal gemessen. Wiviel ml sollte es trinken?? mein Sohn, 14 W. alt trinkt 3 Flaschen Beba ha1 ca 160-200 mlund eine Beba pre ca. 160-200 ml am Tag.alle 4 Stunden etwa.... letzte Flasche abends um neun und schläft dann bis morgens um 6.30-7.30 durch ....ich muß dazu sagen, er spukt ziehmlich oft....nicht nur direkt nach der flasche sondern auch stunden später?!! Was kann ich tun??? liebe grüße nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, die normale Körpertemperatur eines 14 Wochen alten Kindes liegt bei etwa 36,7 bis 37,3 °C. Jedes Kind hat eine individuelle sog. Kerntemperatur. Auch kann die Temperatur je nach Tageszeit ( morgens kühler, abends wärmer) variieren und natürlich auch dann, wenn Dein Kind aktiv war ( z.B. sehr geweint hat) oder auch je nach Kleidungshülle. Solange Dein Kind auch bei höherer Temp. munter ist, gut trinkt und keine anderen Krankheitszeichen aufweist kannst Du beruhigt sein. Dein Sohn sollte noch 1/6 seines Körpergwichts an Tagestrinkmenge trinken. Die jetzige Trinkmenge ist o.k. Häufiges Spucken, ohne Fieber und Durchfall oder /und Trinkverweigerung, hängt damit zusammen, dass der Ringmuskel um den Mageneingang noch nicht "eng genug" eingestellt ist. Dies wird sich im Laufe der Wachstumsphase allerdings regulieren und der Magen wird mehr Volumen behalten können. Wenn Dein Sohn gut zunimmt und keinen Dauerhunger hat ( was offensichtlich nicht so ist), dann besteht noch kein Handlungsbedarf. Ansonsten bitte den Kinderarzt aufsuchen. Allerdings ist es möglich die Nahrung vorübergehend anzudicken z.B. mit Johannisbrotkernmehl. Dies erhälst Du in der Apotheke oder bekommst es verschrieben. Alles Gute und viele Grüße von Katrin