Frage: Die Freiburger Sanduhr-Methode

reformist72
Hallochen Ich hätte eine frage Kennen sie " Die Freiburger Sanduhr-Methode" ? Ich glaube, dass ich diese methode anwenden will. Mein kleiner ist 7 monate alt. Hat seit 3 monaten einschlaf probleme Hab alles versucht. Einschlafstillen oder lasche rumtragen wiegen will er überhaupt nicht mehr. Beim letzen wiegen hat er sich von meinem arm raus schmeisen wollen. Ich hab diese pickup pickdown methode auch versucht. Am ende schlief er in meinem armen aber sobald er im bett war - fängt alles vom neuen. Ich will ihm nur das einschlafen lernen helfen! Nicht das durchschlafen!!! Danke Lg Reformist72 Ps: hab die frage in einer anderen gruppe auch gestellt.

Katrin Simon
Liebe reformist, die Freiburger Sanduhr Methode wird meines Wissens erst ab dem 12. LM empfohlen. D.h. nicht, dass ein jüngeres Kind das Allein-Einschlafen ab dem 6. LM nicht lernen kann. Es kommt im großen ganzen auf die Gradlinigkeit eines Trainings an, da nur eine konsequente Durchführung auch den Erfolg bringt. Es kann natürlich auch ein Versuch gemacht werden. Merken Sie, dass es nicht gelingt, weil Sie Protestweinen.... nicht aushalten können und selbst unendlich mitleiden, dann abbrechen und zu einem anderen Zeitpunkt nochmals versuchen. Dieser kann aber nicht zeitnah sein, da Ihr Kind ansonsten das Weinen mit dem befürfnisorientierten Trost verbindet. Ich wünsche einen guten Erfolg!!! Viele Grüße von Katrin