Frage: Dexpanthenol

Hallo, Alexander zahnt im Moment und hat sehr häufig Stuhlgang. Der Po ist ziemlich gerötet. Im Moment gebe ich tagsüber Bepanthen drauf und für die Nacht eine Wundschutzcreme (von HIPP, Ökotest sehr gut). Kann ich so weitermachen? Kann man Bepanthen mehrmals täglich über einen längeren Zeitraum geben oder wäre Zink besser? Oder im Wechsel? Danke

Katrin Simon
Liebe Schnitte, Dexpanthenol kann man weiterhin ganz nach Bedarf in beliebiger Dauer auftragen. Zink sollte man nur so lange anwenden, wie es nötig ist- nämlich bei schwerster Rötung oder sogar offenen Stellen. Die Wundschutzcreme ist genau wie Zink anzuwenden. Ist der Zustand auf dem Weg der Besserung, dann ist es auch möglich Bepanthen und die Wundschutzcreme auf dem Handrücken zu mischen und damit die Wundschutzcreme quasi auszuschleichen und zu schauen, ob der Hautzustand gleichbleibend ist oder sich wieder verschlechtert... Gute Besserung und viele Grüße von Katrin P.S. Versuchen Sie auch die Abreibungen mit schwarzem Tee; statt Feuchttücher oder Wasser und tupfen Sie Muttermilch auf, falls Sie stillen.