Frage: Das Ding heisst POCLEAN

Katrin Simon
Liebe Katrin, vielen Dank für Ihr Bemühen. Der Poclean ist von der Firma Mertina (Molkebad für Babies) und ist nichts weiter als ein Toilettenpapierhalter, der das Toilettenpapier mit Öl tränkt. Ich könnte dann weiterhin den Po der Kinder mit Öl reinigen könnte aber reines Öl nehmen, wie z. B. Olivenöl oder Mandelöl. Würde mich weiterhin auch über Erfahrungsberichte freuen. Zu finden ist eine kurze Beschreibung unter www.Mertina.de Viele Grüße Katrin

Katrin Simon
Liebe Katrin, lt. Ihrer Beschreibung des POCLEAN würde ich auf jeden Fall darauf verzichten und die altbewährte Posäuberungsmethode beibehalten. OLivenöl ( Aldi) ist dazu besonders geeignet. Mandelöl ebenso, allerdings wieder teurer. Ist meistens für die Ganzkörpermassage schöner, da es nicht so intensiv riecht wie Olivenöl. Ich denke, daß Mertina mit POCLEAN den Versuch unternimmt, um Geld zu verdienen. Und die Kunden tatsächlich spekulieren, da die anderen Produkte ja sehr zu empfehlen sind. Ich schau jetzt noch einmal, ob ich POCLEAN live im Internet finde. Viele Grüße von Katrin