Frage: Chlorwasser

Hallo, ich gehe seit kurzem mit meinem Süßen, 6 Monate, zum babyschwimmen. Das Wasser ist gechlort, allerdings nur sehr wenig. Meine Frage: Reicht einfaches abduschen nach dem schwimmen oder sollte ich für ihn eine milde Waschlotion benutzen? Mein Kleiner leidet seit Dezember unter einem juckendem Ekzem im Gesicht, ich selbst habe ND. Ist Chlor da sehr schädlich?? LG, Alexa

Antwort auf: Chlorwasser

Liebe Alexa, leider sollte man bei sehr trockener und zu ND neigender Haut Chlor meiden. Da Sie nun schon ein paar Mal schwimmen waren, können Sie ja beurteilen, ob sich die Haut verschlechtert hat. Sollte nach dem einfachen Duschen immer noch ein Chlorgeruch auf der Haut haften, dann verwenden Sie bitte die milde Waschlotion. Eine gute Hautpflege nach dem Duschen ist ganz wichtig!! Verwenden Sie eine reichhaltige Körperlotion. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.03.2005