Frage: Center parks(gern an die,die schon mal da waren mit Baby)

Guten morgen, Wir fahren Anfang April zum Center parks mit unserem 6 Monate altem Sohn.Wir wollen natürlich dann auch Schwimmen gehen......was muß ich alles beachten???Wegen der Pflege und eventuell die Gesundheit.....Danke für Rückantwort

Katrin Simon
Liebe fallenangel, für das Schwimmen benötigen Sie: - eine Schwimmhose, die kleine und große Geschäfte halbwegs auffängt ( z.B. von Floaties). Ich empfehle keine Einmalwindeln, da diese die Umwelt verschmutzen, Platz wegnehmen und teuer sind. - U.U. einen Bademantel, Overall o.ä. zum Einkuscheln nach dem Schwimmen - die Babyschale; dient als gute Ablage fürs Kind, wenn man sich selbst umziehen will. Das Schwimmen nicht länger als 15-20 Min. im mind. 33°C warmen Wasser. Sobald die kleine marmoriert ist, sich kühl anfühlt oder blaue Lippen bekommt raus aus dem Wasser und sofort schön warm einmummeln und anschließend die Füße auch gut warm halten. Nach dem Baden das Chorwasser gut abduschen. Das ist im Grunde alles, was Ihr beachten müsst. Taucht bitte nicht mit dem Kind und nehmt es schön behutsam ins Wasser. Manchen Kinder macht es anfangs auch etwas Angst in solche grossen Gewässer zu kommen; aber sie gewöhnen sich daran. Die Reiseapotheke könnte Ihr nach den Empfehlungen hier im RUB unter dem Button Reisen zusammenstellen. Nehmt auch den Impfausweis, Mutterpass und Kinderpass mit. Man weiß nie. Dann gute Reise und viel Spaß wünscht Katrin!