Frage: Buch zur Kleinkindernährung

Liebe Frau Simon! Meine Kleine ist 13 Monate alt und da ich nicht grad die beste Köchin bin *schäm* wollte ich Sie fragen, ob Sie mir eventuell ein Buch mit leichten aber vor allem gesunden Rezepten empfehlen können. Wir würden gerne jeden Tag zusammen mit unserer Süßen mittags essen, aber mir gehen leider so schnell die Ideen aus und dann gibt es Gläschenkost für sie und Pizza oder Lasagne für uns. *gg* Vielen Dank für Ihre Hilfe! Lg Patricia

Katrin Simon
Liebe Patricia, also, eine elektrische Zahnbürste für Kinder kann man mittlerweile in jedem Drogerieshop erstehen und das für ganz zivile Preise. Der dm Markt ist doch auch in Österreich präsent, oder? Die Zahnbürsten sollten nur unter Aufsicht angewandt werden; eine Verletzungsgefahr besteht nicht, wenn völlig normal und vorsichtig wie immer geputzt wird. Find ich toll, dass Du kochen willst!!! Es gibt aus dem GU Verlag eine ganze Serie von schönen Kinder- und Familienkochbüchern. I.d.R. von Dagmar von Cramm geschrieben. Tolle und gesunde Gerichte; meist schnell und gut vorzubereiten. Um die Gerichte noch vollwertiger zu gestalten, einfach die "normalen" Lebensmittel durch vollwertige austauschen; also Reis, Nudeln etc. Unter chefkoch.de bietet das Internet eine Fülle von garantiert ausprobierten Rezepten gute Anregungen. Und- hier im RUB gibts auch dafür ein extra Forum!! Viel Spaß beim Kochen und viele Grüße von Katrin