Frage: Braucht er vielleicht mehr?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 25 Wochen alt. Bis vor 6 Wochen hatte er durchgeschlafen, also 8-9 Stunden am Stück, dann kam er alle 3 1/2 Stunden, dann alle 3, dann 2 1/2 und jetzt zum Teil alle 2 Stunden in der Nacht. Tagsüber meist auch alle 2 Stunden, manchmal auch 3 Stunden. Er ist seine Tablette sehr schön vom Löffel und schaut uns auch immer neugierig beim Essen zu, alleine aufrecht sitzen kann er noch nicht. Braucht er jetzt mehr? Hab allerdings etwas mit Heuschnupfen zu tun. Er hatte ein Entlassgewicht von 2500g, vor 3 Wochen 6240g, dann hatte er mal 40g abgenommen und heute wog er 6280g. Danke schon mal für ihre Antwort. Liebe Grüße Nicole

Katrin Simon
Liebe Jannis, stillen, stillen, stillen! Ihr Sohn hat Nachholbedarf und will seinen Hunger stillen!!! Ja, es ist anstrengend, sehr sogar, wenn man alle zwei Stunden zu Tisch gebeten wird. Versuchen Sie deshalb auch für sich zu sorgen. Trinken Sie ausreichend, ernähren Sie sich vollwertig, nehmen Sie sich Schlaf- oder Entspannungspausen, wenn der Junior auch schläft.... Können Sie nicht mehr und der kleine Mann fordert ununterbrochen, dann füttern Sie ihm mittags ein paar Löffelchen Karotte. Mal schauen, ob der kleine Mann dann gesättigter ist. Die Milchmahlzeiten sind immer noch seine Hauptnahrungsquelle. Selbst wenn der kleine mittags ein paar Löffelchen Karotte bekommt, ist er nicht umfassender satt, als ohne. Dies ist "nur" der Beginn der Beikost, die bei vollständigem Aufbau erst eine Mahlzeit ersetzt und den Hunger wirklich stillt. Bis bald und viele Grüße von Katrin