Frage: Brauche einen Rat

Hallo Da unser Sohn (fast 6 Monate) Nachts seit Weihnachten rum sehr schlecht schläft (kommt alle 2 Stunden und ab 4 Uhr ca. schläft er nur hier mal 10 Min da mal 10 Min... Nucki, Brust, Streicheln hilft da nicht..., um 6 Uhr stehen wir auf) muss ich nun was machen denn langsam aber sicher geh ich auf dem Zahnfleisch... Nach der Ferber Methode mag ich nicht handeln... da blutet mir das Herz... Aber ich habe keine Ahnung was ich sonst machen soll.. Wenn er Nachts wach wird, lässt er sich nur durchs Trinken beruhigen, trinkt dann ca 5 Minuten und schläft dabei wieder ein. Er schläft meist immer an der Brust ein oder durch Kuscheln (schläft im Beistellbett da kann man gut kuscheln), aber das kann ja auch nicht ewig so gehen... Haben Sie vielleicht noch einen Tip? LG

Katrin Simon
Liebe Novemberkind, ist das Schlafpensum tagsüber zu hoch? Wie trinkt der kleine Mann tagsüber? Hat er evt. Nachholbedarf? Und- füttern Sie schon zu? Würde er möglicherweise besser schlafen, wenn er später ins Bett käme? Ist der kleine Mann nachts warm genug angezogen ( frierende Kinder wachen nachts häufig auf)?. Ist schon ein Zahn im Anmarsch? Versuchsweise am Abend Virburcol Zäpfchen geben. Diese sind homöopathisch und gegen Unruhezustände. Vielleicht kann ihn dieser Impuls nachts beruhigen?! Einige Fragen und vielleicht manche Idee.... Weiter unten ist eine ähnliche Anfrage. Bitte auch dort mal reinschauen zum Weiterlesen. Wir hören von einander?! Viele Grüße von Katrin