Frage: Brandblase

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, was ich nun machen soll? Mein kleiner (9Monate) hat sich beim krabbeln über, von der Sonner erwärmte, Steinplatten. Eine Blase am Finger geholt. sie ist recht gross, so wie der obere Teil des Fingers. Was macht man da am besten? Warten bis sie von alleine Weggeht? Aufstechen -brrr`? Liebe Grüsse Cornelia

Antwort auf: Brandblase

Liebe Cornelia, unter keinen Umständen die Blase selbständig eröffnen- Infektionsgefahr und große Schmerzen, da eine offene Wunde entsteht. Ziehen Sie einen Arzt hinzu, der die Behandlung übernimmt; gerade weil die Blase am Finger sehr störend ist. Alles Gute wünscht Katrin

von Katrin Simon am 12.08.2003

Antwort auf: Brandblase

Ich würde dir Blase auf keinen Fall austechen, da sonst Infektionsgefahr besteht. Es gibt aber Cremen, die die Wundheilung beschleunigen und die auch bei Verbrennungen gut helfen. Frag einfach mal in der Apotheke nach... die werden dir ,denk ich, schon etwas Passendes geben. lg silvi

Antwort auf: Brandblase

Eine Verbrennung 2. Grades sollte vom Arzt versorgt werden. Das verkürzt die Heilung undgemein und es entstehen weniger Narben. LG Christiane