Frage: Bodies bei 40 Grad waschen?

Tess86
Liebe Frau Simon, ich bin grad mit dem ersten Kind schwanger (31. SSW) und habe die gesamte Wäsche fürs Baby dreimal vorgewaschen (nur die gebrauchte lediglich einmal). Nun habe ich schon öfter gelesen, dass man Unterwäsche, also Bodies, auf jeden Fall bei 60 Grad waschen soll - nun steht aber auf einigen Etiketten von Bodies, dass diese maximal bei 40 Grad gewaschen werden sollen. Soll ich mich daran halten oder ist das unhygienisch? Reichen die 40 Grad aus Ihrer Sicht oder sollte ich lieber (auch schon, bevor das Baby den Body getragen hat) lieber trotzdem bei 60 Grad waschen, auch auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere Body einläuft? Vielen herzlichen Dank!

Katrin Simon
Liebe Tessa Grundsätzlich ist es gut, wenn Unterwäsche ( Bodys) bei 60°C gewaschen werden kann. "Saubere" Bodys ohne gröbere Verschmutzungen ( bei Auslaufen der Windel o.ä.) können Sie auch in die 30° C Wäsche geben. Ein Hygienebedenken müssen Sie nicht haben. Bodys, die deutlich verschmutzt sind, sollten bei 60° C gewaschen werden. Ich nehme aber, aus der Erfahrung heraus, an, dass die Bodys vermehrt in die 60° C Wäsche kommen werden, da diese in einem Haushalt mit einem Säugling einfach sehr viel öfter anfällt und sich Flecken so sehr viel besser entfernen lassen. Liebe Grüße, bis bald und weiterhin eine schöne Schwangerschaft wünscht Katrin