Frage: Blutschwamm

Hallo Katrin Meine 9 Wochen alte Tochter hat von Geburt an einen Blutschwamm im Moment ca.0,4cm groß am Gesäß.Muß man bei der Pflege etwas beachten,ist das gefährlich?Es fühlt sich an als würde es bald aufgehen! Danke im voraus Grüße Martina

Katrin Simon
Liebe Martina, ein Blutschwämmchen ist völlig "pflegeleicht". Denn man muß rein gar nichts beachten... Das Schwämmchen faßt sich in der Tat so an, als würde es aufgehen. Tut es aber nicht. Es verschwindet entweder von allein oder aber es wächst. Und darauf solltet Du bitte achten. Je nachdem wo es sitzt, kann es es unangenehm werden ( z.B. auf dem Augenlid). Ist das nicht so, kein Grund zur Besorgnis. Dem Kinderarzt beim nächsten Besuch einmal vorstellen. Viele Grüße von Katrin