Frage: Blauer Fleck

Hallo Katrin, mein Sohn ist jetzt fast ein Jahr alt und er ist gerade dabei das laufen zu Lernen es klappt auch schon ganz gut nur er hat jetzt öfter mal einen Blauen Fleck. Ich habe da mal was aufgeschnappt das es eine Salbe gibt die den blauen fleck etwas lindern soll nur leider weiß ich nicht wie die heißt oder wo ich die bekomme und ob ich die in seinem Alter auch schon nehmen kann. Kannst du mir vieleicht weiterhelfen?? Vielen Dank für Deine Antwort Lg

Katrin Simon
Liebe Wüstenblume, ich vermute, Du hast von der Arnicasalbe gehört, die man unmittelbar ( und selbst später aufgetragen wirkt sie noch) auf die "Unfallstelle" gibt. Die Salbe gibt es in 10% und 30%er Konzentration von Weleda. Die 10% kannst Du sehr gut in das Erste Hilfe Set für Kinderverletzungen tun. Nach dem Stoß einfach sofort dünn auftragen und ggf. nochmals wiederholen. Die blauen Flecken treten erst gar nicht auf oder sind nur sehr mild oder verschwinden sehr schnell wieder. Den selben Wirkstoff Arnica kann man auch als Kügelchen verabreichen. In der D12 Potenz einfach in der Apotheke bestellen. Für gestauchte Knöchel etc. sind einzeln verpackte Tücher, sehen aus wie Erfrischungstücher, von Wala prima. Sind steril und feucht und kann man in einen Verband integrieren. Alternativ zu Arnica meinst Du aber u.U. auch die Notfall Rescue Bachblüten Creme. Diese ist ebenso wie Arnica anzuwenden. Viele Grüße von Katrin