Mitglied inaktiv

Hi, unser zweiter Sohn Jannic ist 14Tage alt und ich stille voll. Der Unterschied zu unserem ersten Sohn ist, daß Jannic nicht lange zwischen dem stillen schläft. Ich lege Ihn hin (nach dem er Bäuerchen gemacht hat .. ab und zu mit Lefax) aber er fängt dann an zu brüllen....und wenn ich Ihn raus nehme dann pupst er kräftig rum und schläft dann wieder! Das ist fast immer so! Wenn ich ihn auf den Bauch (auf dem Bauch meines Mannes) schlafen lasse, dann krümmt er sich beim schlafen nur kurz pupst und schläft weiter...wenn ich ihn alleine hinlege, dann brüllt er und wacht auf. Habe dadurch auch mit dem stillen manchmal Probleme, da wenn er wach wird weiß er nicht was er will...also allen nacheinander...tragen, wickeln stillen...pupsen und dann schläft er! Kann ich irgendwie die Sache mit den blähungen in den Griff bekommen. Bitte sagt mir Eure Tricks!! Danke Ebby

Liebe Ebby, die Frage ist ja auch, wie kommt es zu den Blähungen? Wie ist denn seine Trinktechnik beim Stillen? Haben Sie das Gefühl er trinkt die Brust richtig leer und wird so satt, dass sich die Schlafphasen ggf. auch verlängern könnten? Die Blähungen könnten z.B. mit einer ungeeigneten Anlegetechnik für Ihren Sohnemann zusammenhängen. Vielleicht würde eine andere Position die Brustentleerung begünstigen und Ihr Sohn weniger Luft schlucken... Beobachten Sie einmal.Sollten Sie dahingehend noch Unterstützung brauchen, so fragen Sie mal im Stillforum an bzw. kontaktieren Sie eine Stillberaterin in Ihrer Nähe; Anruf bei einer Hebamme genügt. Viele Grüße von Katrin