Frage: Bitte nicht zu dolle lachen...

... liebe erfahrene Mütter! Ich habe eine richtige Anfänger-Frage: Bin gerade dabei, Klamotten und Bettausstattung zu kaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Schlafsäcke (sind mir statt Bettdecke empfohlen worden, weil Kinder sich darunter nicht verheddern können) sehr unterschiedlich sind. Ich habe zwei Sommerschlafsäcke für Babies, der eine ist tierisch dick, aber ohne Arm, der andere besteht nur aus einer Frotteeschicht, hat aber Ärmchen. Reicht das? Braucht das Baby darin einen Schlafanzug? Oder soll ich lieber langärmlige Bodies kaufen? Wie gesagt, die Erfahrenen unter euch schmunzeln bestimmt schon, aber ich weiß es halt echt noch nicht... Jeanie.

Katrin Simon
Liebe Jeanie, wegen Ihrer Frage wird hier doch nicht gelacht!! Dafür treffen wir uns hier doch. Meli hat Recht. Denn es sind die von ihr benannten Faktoren wichtig, um sich für den einen oder anderen Schlafsack zu entscheiden. Am Anfang ist ein Baby noch etwas temperaturinstabil. Insofern spricht nichts dagegen es bei einer Raumtemperatur von ~ 18°C noch etwas kuscheliger anzuziehen. Also bei dem Schlafsack ohne Arm: einen Langarmbody oder ein Schlafanzugoberteil anziehen und der Schlafsack mit Arm kann mit einem dünnen langärmligen Oberteil bzw. mit kurzen Ärmeln ausprobiert werden. Testen Sie mit Ihrer Hand im Nacken des Babys, ob es sich schön warm anfühlt. Dann ist Körpertemperatur und Kleidung o.k. Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen. Viele Grüße von Katrin