Frage: Bitte dringend !!

MamaMimi30
Hallo Katrin. Brauche bittte dringend !! Deinen Rat. Mein kleiner 10 Monate zahnt gerade total intensiv. Er macht dadurch häufiger in die Windel und ist Mega ot, schon fast offen. Hab schon mit Mirfulan und Multilind behandelt. Aber nach jedem saubermachen ist es wieder so und schmerzt ihn sehr. Hast Du bitte einen Rat ??? Was hälst Du von Tannolact Plv. Wenn ja, wie soll ich es anwenden ??? Vielen lieben Dank für Deine hoffentlich schnelle Antwort :)

Katrin Simon
Liebe MamaMimi30, die vorgeschlagenen Hilfen sind prima! Tannolact kannst Du sogar noch ergänzend täglich als Sitzbad machen. Hat wie Schwarzer Tee eine gerbende Wirkung. Tannolact färbt- Achtung Schüsseln, Tücher etc. werden dann rot. Sitzbäder: Für Sitzbäder können Dusch- und Badewannen sowie von der Größe her geeignete Schüsseln benutzt werden. Dosierung für ca. 25 l Wasser: 1 Portionsbeutel (10g) oder 1 Löffel Temperatur: 32-35 °C Dauer: 10-15 min Häufigkeit der Anwendung: 2-3 x wöchentlich bis 1 x täglich Feuchte Umschläge, kalte Kompressen, Waschungen: Feuchte Umschläge werden locker angelegt. Durch Verdunstung sollen sie kühlen. Deshalb dürfen sie nicht mit wasserdichtem Material abgedeckt werden. Ein- oder zweimaliges Nachfeuchten mit Tannolact® Badezusatz (gelöst in Wasser) ist möglich. Kalte Kompressen werden am besten triefend nass angelegt. Dosierung für ca. 5 l Wasser: 1/2 Portionsbeutel (5g) oder 1/2 Löffel Dauer: 10-15 min Häufigkeit der Anwendung: 2-3x täglich Gute Besserung wünscht Katrin