Frage: Bin verwirrt: Welches HA-Fläschchenpulver?

Hallo Katrin, ich möchte mein Baby (das bald auf die Welt kommen soll) stillen, aber "für den Fall des Falles" eine Packung HA-Nahrung zu Hause haben. Nun weiss ich nicht, zu welchem Produkt ich greifen soll. Liegen da Erfahrungswerte vor (auch von anderen Müttern)? Und noch eine Frage habe ich: gibt es Anhaltspunkte, dass das Stillen besser funktioniert, wenn man bereits ein Kind gestillt hat (ich meine, aus anatomischer Sicht; nicht wegen der größeren Erfahrung)? Vielen Dank für Ihren Rat! Schön, dass es Sie gibt! Mona

Katrin Simon
Liebe Doris, eine Pre H.A. Nahrung ist als "Alternative" zur Muttermilch die beste Wahl. Das Baby kann nicht überfüttert werden, da es soviel trinken kann und soll wie es mag.Und die Nahrung ähnelt der Muttermilch am meisten. Versuche aber trotzdem die Nahrung wirklich in den Schrank zu stellen und dann zu vergessen! Das Stillen ist auch ein wenig Übungssache, aber- mit einer guten Hebammennachsorge und einer optimistischen EInstellung werdet Ihr es ganz bestimmt hinbekommen. Sollte es nicht so sein, dann pumpe die Milch ab. Wie schon erwähnt wurde- die Pumpe gibt es auf REzept in Apotheken zu leihen. Alles Gute wünscht Katrin