Frage: Bin am verzweifeln

hallo katrin vielleicht kannst du mir weiterhelfen meine kleine 11 wochen ist die letzten 2 nächte nur wach. einmal von 1-5uhr und das zweite mal von 1-7 uhr dafür dachte ich schläft sie am tag. nix auch da ist sie wach sie schläft dann höchstens ne std oder zwei. ich verstehe das nicht sie muss doch todmüde sein wenn sie die nacht wach ist. sie will nachts unterhaltung haben lacht und spielt brabbelt mit mir. ihr papa hat im mom nachtschicht wenn er da ist ist es nachts kein problem da wird sie wach bekommt essen oder trinken und schläft dann weiter. (ist ein papa kind) Ich habe schon versucht nachts ein hemd was er anhatte ihr reinzulegen um ihr das gefühl zu geben das papa da ist. nur hat das nichts gebracht. ich weiss nicht was ich noch machen kann soll. danke dir für einen hoffentlich mir weiterhelfenden rat

Katrin Simon
Liebe Suesse, ich denke auch an einen Wachstumsschub. In diesem geraten die Kinder wirklich etwas aus ihrem Rhythmus, da sie lernen! Vielleicht fällt Ihnen schon jetzt oder etwas später ein neuer Lernschritt Ihres Babys auf. Die Kinder "sortieren" sich quasi in regelmäßigen Abständen immer wieder neu. Das kann heissen, dass der Schlaf- oder Essrhyhtmus dureinander gerät oder dass die Kinder sehr viel Zuwendung brauchen bzw. allein entdecken wollen. Motorische Merkmale unterstreichen den Wachstumsschub. Ein ganz schönes Buch zum Nachlesen: " Oh je ich wachse" oder "Babyjahre". Viele Grüße von Katrin