Frage: Bettwäsche

Maya2009
Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und schläft noch mit Schlafsack. Sie hat allerdings ein ziemlich kleines Kinderzimmer das sich schnell aufheizt (Heizung ist aus und vorm schlafen gehen läften wir immer durch) sie schwitzt dann schnell und wacht oft weinend auf wir haben schon einen sehr dünnen Sommerschlafsack ohne Ärmel und ziehen ihr unter den Schlafanzug schon keinen Body mehr an. Jetzt wollte ich mal fragen ob es vielleicht besser ist auf Bettwäsche statt Schlafsack umzustellen und welches Bettzeug sie mir evtl. empfehlen können? Danke und freundliche Grüße

Katrin Simon
Liebe Maya, ist es möglich, dass Ihre Tochter bei offenem Fenster schläft? Das Rollo, Jalousie kann ja weiterhin unten bleiben und Zugluft wird damit abgehalten. So kann Ihre Tochter weiterhin wie gewohnt gekleidet bleiben; das Zimmer kühlt aber ab... Ein Schlafsack ist nach wie vor sinnvoll ( ca. bis 2. Lebensjahr). Aber- die Nachtwäsche müsste noch dünner ausfallen. Vielleicht reicht bei Ihrer Maus ein Langarmbody; Beinchen nackt im Schlafsack schon aus. Auch wenn es für uns wenig kuschelig sein mag; Ihrer kleinen ists vielleicht so angenehmer? Dann aber zunächst versuchen das Fenster geschlossen zu lassen. Falls Ihre Tochter Nestchen, Himmel etc. hat, dann bauen Sie diese ab, denn darunter staut sich Wärme noch stärker. Andernfalls noch mal hereinschauen. Viele Grüße von Katrin