Frage: Bettbezug und Spannbettlaken zusammenzippen

Sonnenblume 1812
Hallo, was halten Sie von Decken, die man am Bettbezug festmachen kann? (Bei dem Schlafsack-Set mit Innendecke lassen sich Bettbezug und Spannbettlaken einfach zusammenzippen). Ich meine, klar ist es gut, wenn das Kind sich nicht freistrampeln kann, aber besteht nicht Erstickungsgefahr, wenn das Kind im Bett runterrutscht und Nase/Kopf unter den festgemacht Deckenrand rutschen? Oder merkt das ein Kind mit 2 und strampelt sich frei? Danke und beste Grüße

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume Ich rate, von der Idee Abstand zu nehmen. Zum einen sehe ich eine Gefahr darin, dass Ihr Kind zu tief in diese Konstruktion hinein rutscht und ggf. Atemnot bekommt. Zum anderen kann es zu einer Desorientierung führen und möglicherweise dann auch zu Angst oder sogar Panik. Ein herkömmlicher Schlafsack und eine dünne Kuscheldecke sind eine prima Kombination, um mit einer Decke umgehen zu lernen und gleichzeitig sicher und warm und zu schlafen. Bis bald und viele Grüße von Katrin