Frage: Beschneidung

Liebe Katrin. Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Der Stuhl ist leider nicht viel besser, aber er hatte nur einmal heute Stuhlgang und es war wieder stinkend un d wie Gellee. Ich inf. die Kinderaerztin darueber, aber es wurde nichts weiter untern.. Viell. wegen der akt. Medikation und ich bekomme auch Flagyl(oder auch Clont 400mg) da ich Probl. mit ner Pilzinf. im Gen.-bereich habe und ich gegen fast alle Antibiosen allerg. reagiere., Viell. greifft dies und sein Med. durch die Muttermilch? vor zwei Tagen hatter er, wie ber. erwaehnt, mehrfach Diarrhoen, aber heute nur einmal. Ist das o.k.? Ein anderes Problemchen ist da auch. Er ist in der ersten Woche beschnitten wurden und die Wunder verheilte ausgez., aber nubn ich denke durch den ganzen ges. Stress fuer ihn, ist es and er unteren Seite, am Haltebaendchen zw. Scrotum u. Penis, an der Penisspitze etwas geschwollen(durch den Durchfall?). Ich windle so gutwie moeglich und wasche, wie gelesen, mit starken schw. Tee+Kamillentee, den Stuhl ab und auch den Penis. Ist das i.o.? Die Aerztin sah es,meinte aber ist o.k., wenn es nicht weiter schwillt. Es wird auch nicht groesser, es ist zum Teilzurueckgeg., zudeem nutze ich auch Bepanthen Wund- u. Heilsalbe.Bitte um Rat und vielen Dank im Voraus.

Antwort auf: Beschneidung

Liebe Supischwester, der Durchfall kann in der Tat durch die Antibiotika die Sie einnehmen bedingt sein.Zwar werden nur Spuren übertragen, aber empfindliche Kinder reagieren schon auf diese. Die Tendenz scheint ja nun auch besser zu werden. Bitte legen Sie den kleinen Mann öfter an oder biete ihm auch zwischendurch abgekochtes bzw. gekauftes Säuglingswasser an oder eben Tee z.B. dünnen Kamillentee. Wichtig ist, dass der Flüssigkeitshaushalt bei einem noch so kleinen Kind immer gut ausgewogen ist. Eine trockene Haut, Ringe unter den Augen, lange Schlafphasen, eine trockene Zunge und Lippen deuten auf einen Flüssigkeitsmangel hin, der schnellstens medizinisch behoben werden muß. Da die Kinderärztin Ihren Sohn in Betreuung hat, mache ich mir weiter keine Sorgen. Die Schnittwunde am Penis und den Po können Sie weiterhin mit dem Tee abwaschen. Bitte nehmen Sie für die Pflege immer wieder ein neues sauberes Tuch. Sie wischen erst den Penis sauber mit dem ganz frischen sauberen Tuch. Nach Möglichkeit immer eine neue saubere Stelle pro Wischvorgang nutzen. Dann putzen Sie den Rest.... Die Creme ist auch o.k. Ihre Muttermilch können Sie auch auf die Wunde geben; wie übrigens auch auf Po und andere Wunden oder Exeme etc. Gute Besserung weiterhin und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.05.2005