Frage: Bekleidung vom Baby

SinaL.
Hallo Frau Simon. Mein Sohn ist nun 9 Monate alt. Bisher bekleidete ich ihn immer noch mit meist 1 Anziehschicht mehr, wie ich anhabe. Ist das in seinem Alter noch so üblich? Und wie lange muss er draussen eine Mütze tragen? Selbst im geschützten Kinderwagen setzte ich ihm eine auf, ist das wirklich nötig? Viele Grüße

Katrin Simon
Liebe Sina Ich nehme an, dass Ihr Sohn die ersten Anzeichen zeigt, dass ihm warm sein könnte und Sie vllt. den Eindruck haben, dass Ihr Sohn mittlerweile doch schon recht "robust" ist und sich den Wärmebedingungen gut anpassen bzw widersetzen kann? Und ich vermute auch, dass Sie das Wärmetemperament Ihres Sohn bereits einschätzen können... viel oder weniger Wärmebedarf, schnell schwitzend oder frierend oder auch umgekehrt. Mit diesen Beboachtungen können Sie, wenn Sie den Eindruck haben, dass ihr Sohn eine Kleidungsschicht zu viel anhat, diese weglassen und durch die Temperaturfühlmethode am Nacken und zwischen den Schulterblättern, erfassen, wie Ihr Sohn reguliert ist. Beachten Sie, dass ein Kind beim Schlafen an der frischen Luft, oftmals eher kühler, als wärmer wird. Die Mütze braucht Ihr Sohn im geschützten Kinderwagen nicht- bei Wind und Sonneneinstrahlung, sobald der Kleine herausgenommen wird, sollte sie aufgesetzt werden. Eine schöne Zeit und liebe Grüße von Katrin