Frage: Bekleidung im Ergo

Hallo, bin ratlos. Wenn ich jetzt bei den kühleren Temperaturen mit meiner Kleinen im Ergo Carrier raus gehe, was ziehe ich ihr denn da am besten an? Schneeanzug kombiniert mit meiner Körperwärme ist evtl. zu warm? Danke und Gruß, Martina

Katrin Simon
Liebe Martina, trägst Du Dein Kind im Ergo VOR dem Körper, dann muss es einen Schneeanzug tragen. Trägst Du es unter Deiner Jacke, dann ist es wichtig, dass Füße und Kopf geschützt sind und der restliche Körper warm angezogen mit Strumpfhose, Hose, Langarmbody, Pullover und einer leichten wattierten Jacke. Ist Dein nörgelig und unruhig und hat ein erhitzes Gesicht oder der Nacken ist feucht, dann ist die Kleidung zu warm. Solltest Du z.B. in der Stadt durch Kaufhäuser unterwegs sein, dann öffne entweder Dein Jacke oder ziehe Dein Kind dünner an.... Viele Grüße von Katrin