Frage: Bekleidung Baby

Hallo Liebe Redaktion Rund ums Baby, ich lese sehr gerne euren newsletter, jetzt habe ich eine Frage meine kleine Emelie ist jetzt 3 Monate alt und wir haben sehr viele Jeanshosen und Jacken geschenkt bekommen. Sind diese Sachen geeignet für Babys? Was sollte man den Babys anziehen damit Sie genug Bewegungsfreiheit haben? Schöne Grüße Sylvia

Katrin Simon
Liebe Sylvia, Babys sollten Kleidung tragen, die sie nicht einschnüren. Versetze Dich in die Lage Deines Babys und stelle Dir vor, Du liegst z.B. den ganzen Tag auf einer Kaputze, Nietenknöpfen der Jeans, das Bündchen der Hose ist viel zu eng über der Windel, auf dicken Knöpfen in Bauchlage.... Also: Babykleidung sollte weich, weit oder gut passend eng sein. Warm genug, aber auch natürlichen Materialien und/oder im Lagenlook angezogen. Keine Druckknöpfe, Firlefanz wie Rüschen etc, haben und die Eigenschaft, dass man die Kleidung schnell an und ausziehen kann. Der Kopfausschnitt weit genug, Die Ärmelbündchen so weit, dass die Handgelenke nicht stranguliert werden, aber der Pullover nicht dauern hochrutscht. Die Farben sollten nicht zu grell sein und brauchen keine Aufdrucke wie Piraten, hello Kitty o.ä. Bebilderte Ideen für gute Babykleidung kannst Du z.B. bei Jako O erhalten, Lotties, Hess Natur, Kleidung von dm usw.. In Secondhandläden wird man oft fündig oder auf Basaren. Viele Grüße von Katrin