Frage: Beisssring ? gern an alle !

Hallo, meine Tochter ist fast 12 Wochen alt, seit 2 Tagen steckt sie sich Ihre Finger oder Schmusetuch in den Mund und beißt darauf rum, sie weint auch öfters als sonst. Kann es sein das dieses Verhalten mit dem Zahnen zu tun hat? Und meine nächste Frage ist dann darf ich Ihr schon einen Beißring geben? Ich habe mir einen Beißring von MAM besorgt darauf steht aber das man ihn nicht sterilisieren darf, sondern ihn nur heiß abwaschen soll. Ich habe bedenken ihr den zu geben weil ich ihn ja nicht steril machen kann. Liebe Grüße, Sandra

Katrin Simon
Liebe Sandra, Sie dürfen Ihrer Tochter alles zum Beißen, Lutschen, "Kauen" anbieten, was die kleine Maus interessiert und natürlich gesundheitsunschädlich ist. Diese Spielzeuge müssen nicht sterilisiert werden. Sie sollten einfach zwischendurch mal heiß abgewaschen werden und vor dem ersten Gebrauch gesäubert. Ihre kleine wird nun zunehmend alles mit dem Mund erforschen. Damit verschafft sie sich die Dimensionen von weich, hart, rund, eckig etc. Diese Erfahrungen sind ganz wichtig für weitere Entwicklungsschritte. Ihre Haushaltsschubladen geben eine Menge zum Erforschen her.... Es braucht nicht teures Spielzeug zu sein. Viele Grüße und viel Spaß beim Entdecken wünscht Katrin