Frage: beissringe vererben

heliundmama
hallo frau simon, ich habe "damals" für meine tochter die letztes jahr im mai auf die welt kam beissringe besorgt die sie auch hin und wieder benutzt hat. es handelt sich um 2 einfache ringe aus weichem plastik gefüllt mit wasser??? ich beware sie in einer tupperdose im kühlschrank auf, obwohl sie diese nicht mehr benötigt. jetzt bekomme ich in ein paar tagen mein zweites kind und frage mich ob ich diese beissringe nochmal verwenden darf. wenn ja, wie sollte ich diese säubern? ich habe sie meist unter laufenden wasser abgewaschen. evtl auch mal mit spülmittel aber da bin ich mir nicht mehr sicher. ich habe sie oft mal schnell ausgewechselt weil der eine nicht mehr kühl genug war. darf ich diese beissringe in den sterilisator stecken? ich habe angst das sie schmelzen... ich kann die beissringe leider nicht besser beschreiben ich weiß auch das fabrikat nicht mehr. ich habe sie in einem guten spielzeugladen gekauft, und das material ist wie gesagt weicher plastik und durchsichtig. und eben mit flüssigkeit gefüllt. gibt es eine zeitliche beschränkung was die haltbarkeit dieser ringe betrifft?

Katrin Simon
Liebe heliundmama, die Beissringe können innerhalb dieses Zeitrahmens unter Geschwistern weitervererbt werden. Einfach die Ringe nochmals gründlich mit heissem Spüliwasser säubern, gut abtrocknen und kühlen... Wenn keine offensichtlichen Bissspuren erkennbar sind, dann dürfte kein Mangel an den Ringen sein. Eine Weile wurde disskutiert, ob auch Beissringe Weichmacher enhalten. Sind dies schon welche ohne? Ansonsten den Einsatz überdenken oder überhaupt schauen, ob das 2. Baby die Ringe annimmt oder diese sogar überflüssig sind. Denn ein ein- oder zweimaliges Draufherumbeissen schadet Ihrem Baby nicht. In den Steri würde ich die Ringe auch nicht stecken. Die Ringe könnte man günstig ersetzen, den Steri nicht so.... Dann eher mit Auskochen probieren. Garantiere aber auch für nichts*** :-). Ich wünsche noch gute restliche Runde Tage und für die Zeit der Geburt alles Gute, viele Grüße von Katrin