Frage: Beikost_Soll ich aussetzen

Liebe Katrin, meine Süße ist 6 Monate alt und ich habe vor gut drei Wochen mit einem Gemüsebrei begonnen. Am Anfang ging es eigentlich ganz gut, aber inzwischen isst sie mit viel Mühe (aber ohne Zwang) ca 100gr. Egal was ich ihr gebe es sind immer max. 100 gr., wobei sie davon nicht satt wird da sie dann noch gestillt werden möchte (beide Seiten). Ich bin etwas verunsichert, soll ich eine Weile mit der Beikost aussetzen? Ist meine Tochter vielleicht noch nicht Löffel-bereit bzw. Brei-bereit (aus der Flasche mag sie den Brei auch nicht)? Soll jemand anderes den Brei füttern? Das Problem ist, dass ich ab März wieder arbeite und zumindest die Mittags und die Nachmittagsmahlzeit ersetzen muss- soll ich ihr lieber Pre-Milch geben. Sie trinkt Aptamil 1 aus der Flasche aber die macht sie wohl nicht so satt, denn sie hat dann bereits nach 2 1/2 Stunden hunger (wenn ich stille sinds zumindest 3 1/2 Stunden). Ich bin für jeden Tipp dankbar. Herzliche Grüße Zeycan

Katrin Simon
Liebe Zeyan, ich denke auch, dass die kleine den Brei essen sollte, da sie ihn ja gut akzeptiert und nicht weint oder den Löffel ablehnt. Wg. der beruflichen Situation ist es ja noch ein wenig Zeit, um zu schauen, ob das Stillberdürfnis abnimmt oder aber Sie füttern dann eine Säuglingsmilch aus der Flasche. Pre Milch sollte es dann sein, ansonsten ist die kleine u.U. so gesättigt, dass sie die Breie als solches nur halbherzig isst, weil sie keinen Hunger verspürt. Freue mich wieder von Ihnen zu hören. Viele Grüße von Katrin