Frage: Basenbad

Sonja_H.
Guten Abend :) Letztes Jahr haben Sie mir geraten, als mein Sohn im Sommer Hautprobleme in Form von Pickelchen hatte, einen basischen Badezusatz zu verwenden. Dadurch das es aber dann genauso schnell verschwunden wie aufgetaucht ist, hab ich es nicht benötigt. Jetzt wo es bei uns wärmer war, hat er sie wieder. Soll ich nun also richtige Basenbäder machen?Wie geh ich genau vor? Mein Sohn ist knapp ein Jahr alt. Danke und liebe Grüße aus Wien :)

Katrin Simon
Liebe Sonja Es scheint sich zu offenbaren, dass Ihr Sohn einen Neigung zu Hitzepickeln hat, die bereits bei leichtem Schwitzen unmittelbar auftreten. Hitzepickel tauchen schnell auf und verschwinden wieder, sobald sich die Haut abkühlt. Vielleicht benötigt Ihr Sohn viel weniger Kleidungsschichten, als er bisher trägt oder aber Kleidung aus anderen Materialien z.B. Bodys aus Wolle/Seide o.ä. Das Basenbad schadet aber dennoch nicht. Sollte jedoch max. 1x die Woche durchgeführt werden. Die Anleitung findet man i.d.R. auch auf der Umverpackung des Bades oder aber Sie nehmen im folgenden Link einmal Einblick https://www.das-basenbad.de/basenbad-anleitung. Das Basenbad kann genausogut auch von Ihnen durchgeführt werden:). Ein schöner Einstieg in den Frühling- wohltuend entschlackend. Berichten Sie gerne, wie sich Ihre Situation entwickelt. Liebe Grüße von Katrin