Frage: Badeurlaub

tiho
Liebe Katrin, wir fahren bald nach Kroatien und werden auch sieben Tage ans Meer fahren. Wie ist das mit dem Baden mit unserm Jüngsten? Er wird dann 15 Monate sein. Sollte ich ihn jedesmal vom Salzwasser abduschen? Hast du noch Tipps die ich beachten sollte? Komplette Ausrüstung ( also das, was nötig ist) habe ich besorgt... Sonnenmilch, Sonnenhut, Mittagsgläschen für sein Mittag... Vielen lieben Dank und Gruß

Katrin Simon
Liebe tiho, ja, das Meerwasser sollte auf jeden Fall abends abgeduscht werden. Sowie den Sand und die Sonnencreme. Nach jedem Planschen ist es nicht nötig. Schau, dass Deine Kinder viel trinken. Überlegt, wie Ihr den Strand begeht. Meist ist ein Buggy beschwerlich. Ggf. über eine Trage fürs Baby und einen Travelrucksack für das Gepäck nachdenken. Wenn der Sand heiss ist, dann an Badeschühchen oder Socken denken, die man vorher ins Wasser taucht. Im Hotel / Ferienwohnung chequen, ob wirklich alles kindergerecht ist. Evt. hier das ein oder andere Equipement mitnehmen.Ich ganz persönlich fand einen Badering für Babys supertoll, da man selbst ein wenig Schwimmen konnte oder sich abkühlen. Hmm, ich vermute, Du bist bestimmt bestens ausgestattet?? Wenn Ihr mit dem Auto fahrt, dann denke an eine Kuscheldecke, Desinfektionstücher für alle Fälle und ausreichend Wasser!!! . Schau, dass Du immer etwas warmes Wasser dabei hast oder sogar für die Reise mal ein fertiges Trinkpäckchen z.B. Trinkbrei, wenn man aus welchen Gründen auch immer, die Autofahrt verlängern muss.... Alle Taschen fürs Kind griffbereit und oben gepackt liegen haben!! Liebe Grüße von Katrin