Frage: Badesalz

Hallo Frau Simon,   darf ich meiner Tochter (14 Monate)  als badezusatz etwas totes Meer Badesalz hinzugeben er leidet an neurodermitis. vielen Dank

von Luzianno am 14.02.2024, 12:04

Antwort auf: Badesalz

Liebe Luzianna ND Haut ist sehr empfindsam; Sie wissen das zur Genüge... Das Badesalz ist grundsätzlich auch bei ND einzusetzen. Allerdings nach einer festen Rezeptur des Mischverhältnisses. Vielleicht probieren Sie erst einmal ein Teilbad aus z.B. Füße/ Hände/ Unterarme....und schauen, wie sich das Salzbad auf die Haut Ihres Kindes auswirkt mit der anschließenden gewohnten Pflege.  Geben Sie gerne ein Rückmeldung.:). Mit herzlichen Grüßen  Katrin

von Katrin Simon am 15.02.2024

Antwort auf: Badesalz

Meinte natürlich sie *

von Luzianno am 14.02.2024, 12:05