Frage: Baden

Lena2912
Hallo Katrin Mal wieder eine Frage meine Hebamme sagte mir beim ersten Baden, dass mein Sohn dann 3 Stunden im Haus bleiben muss und erst dann darf ich wieder spazieren gehen. Er ist nun 8 Monate alt, das gilt jetzt nicht mehr oder? Vor allem wird er ja im Sommer auch in unserem Schwimmteich mal mit mir rei gehen; dann muss ich doch nicht danach rein? Danke Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Lena ... bitte so viel fragen, wie sie auftauchen :))... Und Nein, du brauchst mit deinem Sohn nicht mehr nach dem Baden drinnen zu bleiben. Grundsätzlich ist es wichtig, dass ein Säugling nach dem Baden ausreichend Zeit hat sich zu erwärmen, dann die Temperatur stabil zu halten und vor Zugluft oder deutlichen Temperaturunterschieden geschützt zu sein. D.h. achte auf eine warme Kleidung und eine Mütze, die den empfindlichen Kopf schützt. Wenn ihr im Sommer draußen badet, dann beginne erst mit kürzeren Badephasen und lass deinen Sohn in einem Handtuch aufwärmen; ggf. zusätzlich Kleidung anziehen. Erst wenn sich die Haut wieder angenehm warm anfühlt, kann es in die nächste Baderunde gehen. Viel Spaß beim Baden! Liebe Grüße von Katrin