Frage: Baden

catena
Hallo Katrin, ich habe unsere Tochter (8 Monate) bisher in einer Babywanne gebadet. Allerdings passt sie so langsam nicht mehr dort rein. Spricht etwas dagegen, sie jetzt schon in unserer normalen Badewanne zu baden? Ich mache mir etwas Sorgen, dass sie mir da wegrutscht. Was meinst Du? Kannst Du mir diesbezüglich Tipps geben? Außerdem fängt die Kleine beim Baden immer an zu weinen. Was kann ich denn dagegen tun? Danke und viele Grüße, Sandra

Katrin Simon
Liebe Catena, Du kannst die kleine in der grossen Wanne baden. Verwende eine rutschfeste Unterlage und benutze vorerst keinen ölhaltigen Badezusatz.; stelle alle Pflegeprodukte, Waschlappen etc. in Griffnähe. Dann kannst Du die kleine gut halten. Vielleicht ändert sich sogar die unruhige Situation beim Baden in der grossen Wanne. Setze die kleine erst mit den Füssen hinein, dann mit dem Po. So kann Deine Maus Kontakt mit dem Wannenboden aufnehmen und sich sicher fühlen; dann erst langsam eingleiten lassen. Die Wassermenge teste aus. Manche Kinder mögen die Wassserhöhe gerade bis zum Nabel gern; andere bis zu den Brustwarzen. Oder Ihr badet jetzt einfach einmal pro Woche gemeinsam :-). Viele Grüße von Katrin