Frage: baden

shirini1974
Liebe Katrin, mein kleiner Sohn Elias wird zwei mal die Woche gebadet, Badeeimer ist zu klein geworden, also gehe ich mit ihm baden, es macht ihm auch Spass, allerdings weint er danach immer, wenn er auf dem Wickeltisch abgetrocknet werden soll. Es ist warm im Bad, das Handtuch auch, aber er macht immer Theater danach! Woran kann das liegen ? Liebe Grüsse

Katrin Simon
Liebe Shirini, Ihr Sohn möchte einfach weiterbaden und protestiert... Vielleicht lässt sich der kleine Mann etwas aufheitern, wenn Sie ihn erst einmal fest ins Handtuch wickeln; er also schön warm ist und ihn dann stillen oder ihm eine schon vorbereitete Flasche anbieten. Vielleicht ist er dann freudig gestimmt und Sie dürfen ihn dann, allerdings vorsichtig, wg. des vollen Bauchs, anziehen.... Hoffe, der kleine lässt sich überzeugen :-). Sonst bitte noch einmal hereinschauen. Viele Grüße von Katrin P.S. Oder Sie bieten einen kleinen! Stillsnack vor dem Baden an, dass der Hunger im Anschluss nicht allzu arg ist.