Frage: baden

wie oft ist es gut ein baby mit 10 monaten zu baden?? und daf man mit einem 10 monate alten baby in die therme, wegen chlor?? glg

Katrin Simon
Liebe ladyburt, ein bis zweimal pro Woche ist o.k. Ggf. im Sandkastenalter auch öfter- je nachdem wie stark verschmutzt die Kinder sind oder ob es mal eine Schaufel Sand über den Kopf gegeben hat :-)... Man kann mit dem Baby in eine Therme gehen. Die Chlorkonzentrationen sollten Sie für die grossen Becken beim Schwimmbad direkt erfragen und demnach die Empfehlung für das Baden mit einem Baby. Die Babybecken, auch in einer Therme, sind immer so gechlort, dass nichts geschehen kann ,ausser bei empfindlichen Kindern trockenere Haut. Daher immer nach dem Baden das Chlorwasser gut abspülen. Die Dusche wird oft nicht so gut toleriert. Packen Sie vorsichtshalber einen kleinen Eimer ein und spülen Ihr Baby dann mit warmen Wasser ab. Viele Grüße von Katrin